Blog Grid

Journal

Creative Collection

When, while the lovely valley teems with vapour around me, and the meridian sun strikes the upper surface of the impenetrable foliage of my trees.

1. Juni 2020

Corona: Shootings & Coachings

Ich bin derzeit noch immer etwas vorsichtig und zurückhaltend bei der Vergabe von Terminen für Shootings und Coachings. Aber immerhin können Termine jetzt wieder...

Mehr
21. Oktober 2021

Ein besonderes Shooting an einem besonderen Ort 🦌

Manche Locations habe ich schon lange im Hinterkopf – und dann warte ich nur auf die passende Gelegenheit 😉 Das Jagdschloss Hummelshain war eine...

Mehr
30. August 2021

Website, Shooting und ein ganz besonderes Projekt 🍒

Als mich Steffi kontaktiert und um Ideen und ein Angebot für eine Website gebeten hat, war ich gleich von ihrem Projekt begeistert! Das „Cherry’s...

Mehr
20. Juli 2021

Shooting & VLOG mit Wolfgang

Letztes Jahr durfte ich für Wolfgang ja bereits die Website Golden fast and slowly umsetzen. Und dieses Jahr hat er mich besucht. Inklusive seiner...

Mehr
13. Juni 2021

Wenn mir die Clubzeitung so richtig Spaß macht…

… dann meistens, wenn es mal wieder ein Bild von mir auf den Titel geschafft hat 😉 Und dieses Mal gab es in der...

Mehr
21. Mai 2021

Website & Shooting Hundeschule APPORT!

Ahhh, wie ich es liebe! ❤️ Wenn jemand nicht nur eine Website von mir erstellt haben möchte, sondern gleich das passende Fotoshooting dazu bucht....

Mehr
25. August 2020

Herbst-Shooting „Dein sanftes Licht“

Nach den letzten heißen Tagen atmen wir hier alle gerade wieder so richtig durch. Noch eine Woche, dann beginnt mein absoluter Lieblingsmonat. Ich liebe...

Mehr
19. August 2020

Golden fast and slowly – Neue Website

http://www.golden-fast-and-slowly.de Da ist sie – die neue Website für Wolfgang Köhler, oder auch „den Apportierbestimmer“ Es kann nur einen geben! Und daher brauchte er...

Mehr
10. Juli 2020

International Pet Photographer of the year – TOP 25

Ich war ja schon völlig baff, als ich vor ein paar Wochen die Info bekommen hatte, dass ich es mit meinem Foto in die...

Mehr
28. Juni 2020

Abschied bei den Sonnentieren

Kiwi ? 18.04.2010 – 26.06.2020 Unsere kleine, kuhfarbene Katze musste leider viel zu früh gehen. Wir haben sie auf ihrer letzten Reise begleitet, nachdem...

Mehr
31. Mai 2020

Glengad – neue Website

Und wieder ist eine neue Website an den Start gegangen 🙂 Unter www.glengad.de erfährt man alles über die Zucht von Michael. Ich finde, die...

Mehr
16. Mai 2020

VLOG – Fotoshooting mit Dani und ihrer Crew

Dani hatte mich bereits zum 2. Mal besucht. Dieses Mal nicht nur mit Dexter, Bones, Blade und Gustav – sondern auch mit Neuzugang Red,...

Mehr
13. Mai 2020

Was bedeuten Dir eigentlich Deine Tiere?

In der letzten Woche hatte ich eine sehr interessante Unterhaltung mit einer guten Freundin. Wir haben beide Hunde und Katzen und wir können uns...

Mehr
30. April 2020

Aus Sonnentier Photography wird Sonnentier Fotografie

Und damit hat das deutsch-englische Mischmasch nach 8 Jahren endlich ein Ende gefunden. Als ich damals angefangen habe, war die Tierfotografen-Szene in Deutschland noch...

Mehr
24. April 2018

My fellow photographers…

Heute richte ich meinen Blog-Beitrag mal an all jene unter euch, die ebenfalls fotografieren. Sei es als Hobby oder auch mit mehr Ambitionen. Es geht...

Mehr
17. März 2018

Photoshop Quick-Tipp – Thema Weißabgleich

Wer mir auf Facebook folgt, hat es vielleicht schon gesehen: es gibt endlich mal wieder ein neues Video von mir 🙂 Ich nutze in der...

Mehr
21. Juni 2017

Exklusiv – Steffi & Nhala in Erfurt

Ende April hat mich Steffi mit ihrem Wirbelwind – der Labrador-Dame Nhala – besucht. Steffi ist in ihrem Urlaub extra von Augsburg nach Erfurt...

Mehr
20. April 2017

Die perfekte Location?

„Ich habe aber nicht die perfekte Location!“ „Wir können nur in den Garten und da ist es so unaufgeräumt!“ „Wir können aber nur irgendwo...

Mehr
17. Februar 2016

Session Spotlight & Quick-Tipp für die Bearbeitung von Winterbildern

Mit allzu viel Winter sind wir dieses Jahr ja wieder nicht gesegnet. Leider gab es daher auch nur einige, wenige Schnee-Shooting-Wünsche, die ich erfüllen...

Mehr
8. Oktober 2015

Session Spotlight – Island im Juni

So oder ähnlich hätte ich mich zumindest fühlen können, wenn es an den Shooting-Tagen in Österreich nicht so verdammt heiß gewesen wäre 😀 Absolut...

Mehr
15. September 2015

Langeweile? Nicht mit uns! Lesetipps!

So meine Lieben, meine Mom ist wieder abgereist und ich bin noch immer auf der Suche nach meiner verschwundenen Energie 😉 Dass es plötzlich...

Mehr
13. August 2015

Sonnentier Photography on Tour – Rügen im Mai

Oh, die Zeit rast! Jetzt ist es tatsächlich schon Mitte August und damit 3 Monate her, dass wir einen wunderschönen Urlaub auf Rügen verbracht...

Mehr
11. August 2015

Fotografieren im Sommer – 5 Tipps

In der Anfangszeit, mit meiner ersten DSLR, hab ich mir Massen an YouTube-Videos angeguckt um weiter zu lernen. Und ein paar meiner „Lehrer“ habe...

Mehr
7. August 2015

Sommer • Sonne • Sonnenschein

Ich hab Retriever. Labrador Retriever, um genau zu sein. Ganz ursprünglich kommen die aus Neufundland (Kein Witz! Und nein, keine Entschuldigung für dicke Labbis....

Mehr
4. August 2015

Fast schon eine kleine Zeitreise

Heute ist mir ein bisschen nach Romantik 😉 Und da nehm ich euch einfach mit, zurück zu meiner ersten Hochzeit, die ich als Fotografin begleiten...

Mehr
30. Juli 2015

Der frühe Vogel sieht einfach am besten aus

Manchmal ist mein Leben ziemlich paradox. Zum Beispiel: Ich schlafe für mein Leben gerne aus! Ich bin so ein richtiger Uhu. Abends komme ich...

Mehr
31. Mai 2015

Shooting Deluxe – Grenzerfahrung mit Alex, Leni & Paula

Vor ein paar Wochen sollte es endlich mal wieder klappen – ein Treffen mit Alex und ihren beiden Mädels. Und sogar das Wetter hat...

Mehr
21. Mai 2015

Shooting Special – Die "TQs"

Nachdem ich bei Facebook ja doch immer nur einzelne Bilder von meinen Shootings zeige, fange ich jetzt endlich mit den geplanten Blog-Einträgen an! Hier zeige...

Mehr
20. Juli 2014

Unser Sommerangebot!

We ♥ summer! Und deshalb haben wir uns etwas ganz spezielles für euch einfallen lassen! Unser Sommer-Special! Für tolle Sommer-Bilder von euren Fellnasen zu...

Mehr
13. Mai 2014

Rügen, Roger, Tobi & das Meer

Wir haben eine wunderbare Woche auf Rügen verbracht, uns entspannt, es uns so richtig gut gehen lassen – und die Hunde konnte nach Herzenslust...

Mehr
9. April 2014

Welpen-Shooting im Kennel "vom Grassteich"

In den letzten Wochen sind wieder so viele, schöne Bilder entstanden. Aber ein richtiges Highlight sind und bleiben nunmal Welpenbilder 😉 Gestern war ich...

Mehr
4. Oktober 2013

Oscar Wilde

The term minimalism is also used to describe a trend in design and architecture where in the subject is reduced to its necessary elements....

Mehr
© Sonnentier Fotografie • Nadine Rudorf | Urheberrechtlich geschützt